Icon
close

Wir sind gerne für Sie da!

Liebe Gäste,

„Nach Regen kommt Sonnenschein.“ – nach diesem Motto sollten wir auch in diesen schwierigen Zeiten leben.

Um Ihr zukünftiges Wohl in unserem Hause sind wir besonders jetzt bemüht. Hier, bei uns im wunderschönen Wien genießen Sie Kultur pur.

Dafür bereiten wir vor, was Ihnen die nötige Sicherheit gibt:

  • Kostenfreies Stornieren/Umbuchen 24h
  • weiterführende Hygienemaßnahmen
  • Bestpreisgarantie bei Buchungen auf unserer Website

Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – bleiben Sie gesund!

Ihre Familie Brennfleck

Rufen Sie uns an:
+ 43 (0) 1 405 36 48
Darum bei uns

Darum buchen Sie am besten
direkt auf unserer Website

Bühne frei
für einen einzigartigen Aufenthalt.

DAS HOTEL

Es sorgen sich rund 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Theaterhotel rund um die Uhr für Ihr Wohlbefinden. Unsere besondere Verbindung zur Welt des Theaters ist ein Teil der Philosophie des Hauses und auch in unserem Team spürbar.

Mit dem persönlichen Engagement jedes Einzelnen füllt unser leistungsstarkes Team den Dienstleistungsgedanken mit Leben und sorgt für den kleinen, aber häufig entscheidenden Unterschied. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Gut!

Herzlich Willkommen im Theaterhotel Wien!

FRÜHSTÜCK IM THEATERHOTEL

Mit einer besonderen Aussicht in unseren Innenhof des Frühstücksrestaurants „Barcarole“ starten Sie täglich von 07:00 bis 10.00 Uhr Uhr bestens versorgt in einen spannenden Tag – entdecken Sie vielerlei reichhaltige Köstlichkeiten:

  • Knuspriges, frisches Gebäck
  • Vielfältige Schinken-, Wurst- und Käse-Spezialitäten
  • Köstliche saisonale Aufstriche und Marmeladen
  • Obst und frische Fruchtsäfte
  • Espresso, Tee und andere Heißgetränke
  • Frisch zubereitete, warme Speisen
  • Typisch österreichische, regionale Schmankerl
Frühstück erfolgt gemäß der aktuellen behördlichen Vorgaben

LIBERTAS UND DAS THEATERHOTEL

Das Theaterhotel Wien wurde mit Anfang 2018/2019 von der Libertas Hospitality Group übernommen. Gemäß der Libertas Philosophie, werden die Individualität des Hauses, regionaler Charme, internationale Servicestandards, hoher Komfort und eine herzliche Gastfreundschaft täglich von unserem Team im Theaterhotel mit Leben gefüllt. Eine Philosophie, die uns tägliche Verpflichtung ist.

UNSERE COVID-19 MASSNAHME

Wir sind für Sie da!

DIE VORFREUDE AUF UNSER WIEDERSEHEN IST GROSS

Dennoch sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und haben mit ausgewählten Experten die Themen Maßnahmen, Schutz und Sicherheit ausgiebig diskutiert. Wir haben unseren jetzigen hohen Standard betreffend Hygienemaßnahmen noch mehr optimiert. Natürlich haben wir unser Hotel bereits blitzblank herausgeputzt, die Polster extra weich aufgeschüttelt und allerhand Oberflächen frisch poliert. So können Sie während Ihrem kaiserlichen Aufenthalt noch mehr Energie tanken und sich erholen. In diesem Zusammenhang hoffen wir auf Ihre Unterstützung!

MASSNAHMEN IM ÜBERBLICK

 

Maskenpflicht

  • Alle Mitarbeiter und Gäste müssen ab 14.09.20 wieder einen Mund-Nasen-Schutz oder Faceshield tragen
  • Das gilt für alle öffentlichen Bereiche, wie Lobby- und Barbereich, die Gänge zu den Zimmern, im Lift und die WC`s
  • Wir bitten unsere Gäste eine Maske mitzuführen, da in allen geschlossenen Räumlichkeiten, wie z.B. Museen, Banken, etc. Tragepflicht herrscht und überall dort, wo der Abstand von 1 Meter nicht eingehalten werden kann
  • Sollten Sie keine eigene Maske mithaben, stellen wir Ihnen selbstverständlich kostenlos eine Maske an der Rezeption zur Verfügung.

Frühstück

  • Im Frühstücksbereich bitten wir Sie, den Mund-Nasen-Schutz bis zu Ihrem Sitzplatz, sowie am Buffet, zu tragen.
  • An Ihrem Platz im Frühstücksraum müssen Sie natürlich keine Maske tragen.

Abstandsregelung

  • Wir sorgen dafür, dass der erforderliche Mindestabstand von min. 1 m in allen Hotelbereichen eingehalten wird
  • Unsere Hinweisschilder helfen bei der Orientierung
  • Wir achten auf ausreichend Abstand zwischen den Tischen

Zugangsregelung

  • In der Lobby achten wir auf eine dem Raum angemessene Maximalzahl anwesender Personen und stellen Sitzgelegenheiten/ Tische bereits mit vorgeschriebenem Abstand zur Verfügung
  • Maximale Anzahl von zwei Personen für gleichzeitige Fahrstuhlbenutzung (ausgenommen gemeinsam reisende Gäste)

Hände reinigen

  • Alle Mitarbeiter sind mit Möglichkeiten zur Hände- (und Oberflächendesinfektion) ausgestattet
  • Desinfektionsmittel stehen für alle Gäste an allen wesentlichen Kontaktpunkten ausreichend zur Verfügung (Rezeption, Toiletten, Frühstücksraum, etc.)
  • Zusätzlich: Bitte niesen/ husten Sie in Ihre Armbeuge oder verwenden Sie ein Taschentuch, dass sofort nach Gebrauch entsorgt werden soll

Rezeption, Check-in und Check-out

  • Möglichkeit zur kontaktlosen/ bargeldlosen Zahlung
  • Bitte immer einen Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Sämtliche Oberflächen und Geräte, wie auch Zimmerschlüssel werden nach jedem Gebrauch sorgfältig desinfiziert
  • Unsere Mitarbeiter sind immer für Sie da, wenn Sie sich unwohl fühlen sollten. Sie sind für solche Situationen geschult und vorbereitet

Hygienemaßnahmen

  • Stark frequentierte Flächen und Bereiche werden regelmäßig desinfiziert (Türklinken, Lichtschalter, Handläufe an Treppen, Knöpfe im Aufzug, etc.)
  • Regelmäßiges Lüften aller Räume
  • Regelmäßige Desinfektion aller Oberflächen
  • Alle Toiletten werden in stark frequentierten Intervallen unter Einhaltung strenger Hygienestandards gereinigt und desinfiziert
  • Desinfektion der Tische, Rezeptionspult, etc. nach jedem Gebrauch

Anderen gegenüber Rücksicht nehmen

  • Wir informieren Sie über unsere Richtlinien, um uns gegenseitig zu schützen
  • Blickkontakt statt Hände schütteln: Sie können sich sicher sein, dass unsere Mitarbeiter immer ein Lächeln auf den Lippen haben

Selbstverständlich halten wir uns streng an alle Vorgaben der Bundesregierung und passen unsere Maßnahmen entsprechend neuer Vorgaben an. Laufende Evaluierung und Optimierung sind für uns eine Selbstverständlichkeit (letzte Anpassung 05.10.2020)

Unsere Stornoregelungen

  • Um unseren Gästen eine maximale Flexibilität in diesen Zeiten bitten zu können, haben wir die kostenlose Stornierungsmöglichkeiten von 48 Stunden vor dem Anreisetag auf den Anreisetag bis 14:00 ausgeweitet.